Cover von Der Hammer wird in neuem Tab geöffnet

Der Hammer

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk [Aut.]
Verfasserangabe: Dirk Stermann
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Rowohlt Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Ster / Historisches Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er "Sprachknabe", Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, wird nach Konstantinopel entsandt, erlebt den Feldzug gegen Napoleon in Ägypten, sieht, was er nur aus Büchern kannte. Sein Leben lang vermittelt er zwischen Orient und Okzident und ist doch nirgends zuhause. Dass die Welt sein Genie nicht erkennt, schmerzt ihn. Er muss wohl erst etwas ganz Großes leisten: ein vollständiges Exemplar der Geschichten aus 1001. Nacht finden und übersetzen.
Ein Leben zwischen dem Morgenland und dem genauso fremden Wien um 1800, Stermann erzählt es mit sanfter Ironie: ein mitreißender Roman um ein großes Thema: Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stermann, Dirk [Aut.]
Verfasserangabe: Dirk Stermann
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2020
Verlag: Hamburg, Rowohlt Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 978-3-499-27427-5
2. ISBN: 3-499-27427-2
Beschreibung: 448 S.
Schlagwörter: Hammer-Purgstall, Joseph Frhr. von, Joseph Hammer, Joseph von Hammer-Purgstall, Historisches, Historischer Roman, Roman, Biografien, Orient, Geschichte , Erwachsene
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur