Cover von Boy in a White Room wird in neuem Tab geöffnet

Boy in a White Room

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl [Aut.]
Verfasserangabe: Karl Olsberg
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2019
Verlag: Loewe Verlag
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Andere Welten - Digital - Olsb Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Thriller über Künstliche Intelligenz.
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis!
 
Ein packender Thriller, in dem nichts ist, wie es zunächst scheint. Auf spannendste Weise spielt Spiegel-Bestsellerautor Karl Olsberg in diesem Jugendbuch mit den Gefahren virtueller Welten und künstlicher Intelligenz und wirft fundamentale philosophische Fragen nach Realität und Identität auf. Spannung bis zum Schluss, mit einem Twist, der den Atem raubt!
 
Eingesperrt, ohne Erinnerung, erwacht Manuel in einem weißen Raum. Er weiß weder, wer er ist, noch, wie er hierher kam. Sein einziger Kontakt ist eine computergenerierte Stimme namens Alice, durch die er Zugriff auf das Internet hat. Stück für Stück erschließt sich Manuel online, was mit ihm passiert ist: Bei einem Entführungsversuch wurde er lebensgefährlich verletzt. Doch wie konnte er diesen Anschlag überleben? Ist das tatsächlich die Wahrheit? Und wer ist Manuel wirklich?
 
„Nicht nur sagenhaft spannend, sondern auch mit philosophischem Tiefgang. Eins von den Büchern, an die man sich sein Leben lang erinnern wird.“
Andreas Eschbach
 
Reihenfolge:
Band 1: Boy in a White Room
Band 2: Girl in a Strange Land
Band 3: Boy in a Dead End

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Olsberg, Karl [Aut.]
Verfasserangabe: Karl Olsberg
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2019
Verlag: Loewe Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Andere Welten
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Digital, Near Future
ISBN: 978-3-7432-0364-8
2. ISBN: 3-7432-0364-2
Beschreibung: 288 S.
Schlagwörter: Digitale Welten, Emotionen, Jugendroman, Thriller, Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Realität, Identität, Wahrheit, Wirklichkeit, Selbst, Sein, Science Fiction, Near Future
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur