Cover von Auszeit im Café am Rande der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Auszeit im Café am Rande der Welt

Eine Wiederbegegnung mit dem eigenen Selbst
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strelecky, John [Aut.]
Verfasserangabe: John Strelecky
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Stre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für alle, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen.
 
Zehn Jahre sind seit Johns letztem Besuch im Café vergangen und die Unbeschwertheit der Jugend ist längst vorbei. John kämpft mit dem Älterwerden. Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Patenonkels sucht er vor einem Unwetter Zuflucht in einer Unterführung und begegnet der fünfzehnjährigen Hannah. Gemeinsam entdecken sie aufs Neue das Café am Rande der Welt. Sein erster Besuch dort hat John nachhaltig verändert. Sein großes Lebensziel zu reisen und viel von der Welt zu sehen, hat er verwirklicht. Nun ist er erneut an einem Wendepunkt. Die Zeit verfliegt: Seine Tochter wächst rasend schnell heran, morgen wird sie erwachsen sein. Gleichzeitig nehmen seine eigenen Möglichkeiten ab. John fühlt sich festgefahren, er steckt in der Midlife Crisis. Wer kann ihm in dieser Lebensphase neue Denkanstöße geben? Die Bedienung Casey hat da so eine Idee. Max, ein lebensweiser alter Mann, wird zu seinem Mentor. Er hilft ihm dabei, sich wieder auf den Weg zu machen, um eine Antwort auf die alles entscheidende Frage zu finden: Warum bin ich hier?
 
Eine hinreißende Erzählung über Selbstfindung und Rückbesinnung, stimmungsvoll vierfarbig illustriert von Root Leeb.
 
Auf dem Rückweg von der Beerdigung seines geliebten Onkels gerät John in ein Gewitter und lernt beim Unterstehen die 15-jährige Hannah kennen. Sie entdecken ganz in der Nähe das "Café am Rande der Welt" und das Personal hat wiederum die genau passenden Empfehlungen für beider Probleme.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strelecky, John [Aut.]
Verfasserangabe: John Strelecky
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: München, Deutscher Taschenbuch Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-423-34964-2
2. ISBN: 3-423-34964-6
Beschreibung: 155 S. : Ill.
Schlagwörter: Belletristik, Philosophisch, Philosophie , Erzählung, Selbstfindung, Psychologie, Midlifecrise, Midlifecrises, Midlifecrisis, Midlife-Crisis, Älter werden, Älterwerden, Lebensführung, Wendepunkt, Philosophische Erzählung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lemke, Bettina [Übers.]; Leeb, Root [Ill.]
Originaltitel: Reconnection <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen
Mediengruppe: Schöne Literatur