Cover von Fred bei den Wikingern wird in neuem Tab geöffnet

Fred bei den Wikingern

Jarl Ragnalds Vermächtnis
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tetzner, Birge [Aut.]
Verfasserangabe: Birge Tetzner
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, ultramar media
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 41 Tetz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Fred - Archäologische Abenteuer.
Fred fällt bei einem Urlaub in Dänemark ins Wasser und wird im 9. Jahrhundert von Wikingern gefunden. Er wird versklavt, freundet sich aber mit dem Sohn des Jarl an und erlebt ein spannendes Abenteuer bei der Verteidigung des Dorfes. Doch die Zeit für die Rückkehr in seine Zeit läuft ab. Ab 10.
 
Irgendwo an einem Fjord in Dänemark lebte vor vielen, vielen Jahren der Wikingerjunge Ivar. Der Tag, an dem Fred zu ihm kommt, ist für Ivar ein trauriger Tag: Odin hat seinen Vater nach Walhall geholt – und das Dorf hat keinen Anführer mehr. Ivar muss ein schweres Erbe antreten. Wie soll er jemals ein so großer Krieger werden, wie sein Vater es war? Fred wird Ivar ein treuer Freund. Doch als der streitsüchtige Jarl Eirik sich rüstet, Ivars Dorf anzugreifen, brauchen die beiden schnell einen guten Plan. Fast ein Jahr bleibt Fred bei den Wikingern. Er hört die nordischen Sagas von Odin, Thor und Loki. Er lernt den Bootsbauer Harald kennen und erfährt von ihm, wie die Wikinger ihre schnellen Langschiffe bauten. Er trifft den grimmigen Knut (den er lieber nicht getroffen hätte) und die Seherin Thorbjörk. Bevor ein Jahr vergangen ist, warnt sie ihn, muss er die Wikinger wieder verlassen haben. Sonst wird es ihm nicht mehr gelingen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Tetzner, Birge [Aut.]
Verfasserangabe: Birge Tetzner
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2022
Verlag: Berlin, ultramar media
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 41
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9819200-1-7
2. ISBN: 3-9819200-1-5
Beschreibung: 208 S. : Ill.
Schlagwörter: Wikinger, Dänemark, Abenteuer, Kinderbuch, Krieger , Nordische Götter, Loki, Nordische Mythologie, Odin, Thor, Walhalla, Sachthema, Roman, Junge, Zeitreise
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Uhlenbrock, Karl [Ill.]
Mediengruppe: Schöne Literatur