Cover von Wenn Engel lachen wird in neuem Tab geöffnet

Wenn Engel lachen

Die unverhoffte Liebesgeschichte der Katharina von Bora
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt, Fabian [Aut.]
Verfasserangabe: Fabian Vogt
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Leipzig, edition chrismon
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ky k von Bora Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Weder die eigenwillige Katharina von Bora noch der ehrenwerte Professor Martin Luther hatten gedacht, dass aus ihnen mal ein Paar werden würde. Denn Katharina war unsterblich in einen Patriziersohn verliebt, wahrend Luther ein Auge auf Katharinas Freundin Ava geworfen hatte. Beide wollten sie ein gutes Wort für den jeweils anderen einlegen. Wie aus dieser Abmachung im Atelier von Lukas Cranach schließlich doch eines der berühmtesten Paare unserer Geschichte wird, erzahlt Fabian Vogt hochst unterhaltsam und spannend. Und nimmt uns mit hinein in eine Liebe, in der sich die ganze Dynamik der Reformation widerspiegelt. Ein mitreißendes Lesevergnügen.Die Geschichte einer besonderen Liebe- Die Geschichte von Martin Luther und Katharina von Bora- Die Neuauflage unseres Bestsellers1523, mitten in der turbulentesten Phase der Reformation, lernt Martin Luther die entlaufenen Nonne Katharina von Bora kennen - und es beginnt eine der schönsten Liebesgeschichten der Neuzeit, hingebungsvoll und achtsam zugleich. Denn beide ahnen: Es geht nicht nur um große Gefühle, sondern um die Zukunft des Glaubens; weil eine Eheschließung des Reformators sein Lebenswerk zum Einsturz bringen kann. Aber Katharina weiß, was sie will ..."Wenn Engel lachen" wurde inspiriert von dem gleichnamigen Kammer-Musical, das bundesweit aufgeführt wird. Siehe: www.theater-zauberwort.de. Die poetischen Liedtexte dieses Stückes verknüpfen auch die Kapitel des Romans.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vogt, Fabian [Aut.]
Verfasserangabe: Fabian Vogt
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Leipzig, edition chrismon
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ky k
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Biografie
ISBN: 978-3-96038-044-3
2. ISBN: 3-96038-044-5
Beschreibung: 2. Aufl., 136 S.
Schlagwörter: Biografie, Historische Persönlichkeit, Reformation, Sachbuch, Erwachsene, Katharina von Bora, Roman, Belletristik, Luther, Martin, Martin Luther, Liebesbeziehung, Entdeckung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch