Cover von Du darfst nicht alles glauben, was du denkst wird in neuem Tab geöffnet

Du darfst nicht alles glauben, was du denkst

Meine Depression
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krömer, Kurt [Aut.]
Verfasserangabe: Kurt Krömer
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Köln, KiWi
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ve t1 Kröme Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

»Ich war dreißig Jahre depressiv. Ich muss damit leben. Und ich habe keinen Bock, das zu verheimlichen.«
 
Kurt Krömer ist einer der beliebtesten und bekanntesten Komiker des Landes. In seiner Sendung »Chez Krömer« sprach er offen über seine schwere Depression und seine Zeit in der Tagesklinik und hat damit Millionen von Menschen erreicht.
 
Alexander Bojcan ist 47 Jahre alt, trockener Alkoholiker, alleinerziehender Vater und er war jahrelang depressiv. Auf der Bühne und im Fernsehen spielt er Kurt Krömer. Er will sich nicht länger verstecken. »Du darfst nicht alles glauben, was Du denkst« ist der schonungslos offene und gleichzeitig lustige Lebensbericht eines Künstlers, von dem die Öffentlichkeit bisher nicht viel Privates wusste. Alexander Bojcan bricht ein Tabu und das tut er nicht um des Tabubrechens willen, sondern um Menschen zu helfen, die unter Depressionen leiden oder eine ähnliche jahrelange Ärzteodyssee hinter sich haben wie er selbst.
 
Dieses Buch wirbt für einen offenen Umgang mit psychischen Krankheiten und ist gleichzeitig kein Leidensbericht, sondern eine komische und extrem liebenswerte Liebeserklärung an das Leben und die Kunst. Ein großes, ein großartiges Buch. »Und ab dafür«, würde Kurt Krömer sagen.
 
Der bekannte Komiker outet sich als Depressiver, der in seinem 46. Lebensjahr acht Wochen lang eine ambulante Klinik aufgesucht hat, um sich mit sich selbst auseinanderzusetzen, seine gestörten Muster und Grenzen zu erkennen, auf Perfektion zu pfeifen und auch als Komiker authentisch zu sein.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Krömer, Kurt [Aut.]
Verfasserangabe: Kurt Krömer
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: Köln, KiWi
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ve t1
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spiegel Bestseller
ISBN: 978-3-462-00254-6
2. ISBN: 3-462-00254-6
Beschreibung: 2. Aufl., 192 S.
Schlagwörter: Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie, Depression, Psychische Krankheit, Sachbuch, Biografie, Komiker, Therapie, Neurologie, Medizin, Psychiatrie, Spiegelbestseller, Comedian
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bojcan, Alexander [Aut.]
Mediengruppe: Sachbuch