Cover von Hans und die Bohnenstange wird in neuem Tab geöffnet

Hans und die Bohnenstange

Märchen zur guten Nacht
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Xenos [Hrsg.]
Verfasserangabe: Xenos
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg, Xenos-Verl.-Ges.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 20 Hans Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine Hans und seine Mutter sind arm. In der Not müssen sie ihre einzige und abgemagerte Kuh gegen drei Bohnen eintauschen. Hans, zunächst nicht sehr begeistert über den Tausch, pflanzt die Bohnen in der Hoffnung auf wenigstens eine gute Bohnenpflanze ein. Am nächsten Tag ist etwas Unglaubliches geschehen. Die Bohnenpflanze ist bis in den Himmel gewachsen. Entschlossen klettert Hans hinauf bis er, durch die Wolken hindurch, in helles Sonnenlicht gelangt und dort ein faszinierendes wunderschönes Märchenschloss entdeckt. Hans verläßt seine Bohnenranke und läuft zum Schloß. Zu seinem Erstaunen steht die Pforte offen. Doch was muß er da entdecken...?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Xenos [Hrsg.]
Verfasserangabe: Xenos
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 1994
Verlag: Hamburg, Xenos-Verl.-Ges.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 20
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 3-8212-1285-3
Beschreibung: 10 S. : Ill.
Schlagwörter: Märchen, Bohnenstange, Gute-Nacht-Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Aus dem Englischen
Mediengruppe: Schöne Literatur