Cover von Der Geisterhund wird in neuem Tab geöffnet

Der Geisterhund

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stine, R. L. [Aut.]
Verfasserangabe: R. L. Stine
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 1998
Verlag: Omnibus
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Grusel - Horror - Stin Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich.
Der Umzug in ein altes, am Waldrand gelegenes Haus macht den zwölfjährigen Cooper nicht glücklich. Denn Cooper ist ein Angsthase wie er im Buche steht. Wegen der vielen ungewohnten Geräusche macht er in der ersten Nacht kein Auge zu. Das Haus scheint zu ächzen, zu stöhnen und zu jammern. Und dann hört er auch noch Hundegebell - direkt vor seinem Fenster. Doch als er all seinen Mut zusammennimmt und in die Dunkelheit starrt, ist weit und breit nichts zu sehen. In den nächsten Tagen begegnet er dem Hund immer wieder - im Wald, vor der Tür, ja sogar im Haus. Und immer wieder verschwindet er so plötzlich, wie er aufgetaucht ist. Doch weder sein Bruder noch seine Eltern nehmen den Geisterhund wahr, der sogar durch Wände gehen kann. . . .
Mit der "Gänsehaut"-Serie geht ein Lesephänomen um die Welt. Der Schöpfer der Reihe - R. L. Stine - versteht es, mit seinen Gruselgeschichten die Kinder zu fesseln. Die "Süddeutsche Zeitung" urteilte: "Gut gemachte Spannung, ohne Grausamkeit und Brutalitäten." 200 Millionen verkaufte Bücher in nur fünf Jahren sprechen für sich, und für eine begeisterte Lesegemeinschaft.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Stine, R. L. [Aut.]
Verfasserangabe: R. L. Stine
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 1998
Verlag: Omnibus
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Grusel
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Horror
ISBN: 3-570-20432-4
Beschreibung: 123 S.
Schlagwörter: Jugendbuch, Antolin, Gruseliges
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kienitz, Günter W. [Übers.]
Mediengruppe: Schöne Literatur