Cover von Die Mitte der Welt wird in neuem Tab geöffnet

Die Mitte der Welt

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas [Aut.]
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Chicken House
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Leben - Gefühle - Stein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Was immer ein normales Leben auch sein mag – der 17-jährige Phil hat es nie kennengelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein- und ausgehen – seine chaotische Mutter Glass, seine verschlossene Zwillingsschwester Dianne und all die anderen. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, in den Phil sich unsterblich verliebt.
Ausgezeichnet mit dem Jugendbuchpreis Buxtehuder Bulle 1998. // Lesealter: ab 12 Jahren.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas [Aut.]
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Chicken House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Leben
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle, Queer
ISBN: 978-3-551-35315-3
2. ISBN: 3-551-35315-8
Beschreibung: 448 S.
Schlagwörter: junge Mutter, Antolin, Ärmliche Verhältnisse, Stadtrand, Sehnsucht, Jugendbuchpreis, Identitätsfindung, Zwillingsschwester, Landhaus, Homosexualität, schwul, LGBTQ+
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur