wird in neuem Tab geöffnet

Der kleine König

Gute Besserung!
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Munck, Hedwig [Aut.]
Verfasserangabe: Hedwig Munck
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Universal Music Entertainment
Mediengruppe: CD-Audio
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: T10 Munc Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 27.04.2024

Inhalt

FOLGE 28: GUTE BESSERUNG!
Jeder hat mal kleine Wehwehchen, eine Erkältung oder die Masern und muss im Bett liegen. Damit es dem kleinen Patienten bald besser geht, bekommt er Medizin, kalte Umschläge - und lustige Trostgeschichten.
1. Gesundheit, Grete!
Das Pferd Grete hat die Grippe - und steckt alle an. Am Ende ist nur noch Vögelchen Pieps gesund. Ganz allein soll er nun fünf Kranke pflegen. Zum Glück kommt ihm die kleine Prinzessin zu Hilfe.
2. Das Zitronenbäumchen
Warum lässt die Pflanze nur so traurig die Blätter hängen? Der kleine König versorgt sie doch mit Bonbons, Schal und tröstlichen Worten!
3. Alles Gute, Pieps
Pieps ist verletzt und darf im Schloss wohnen. Dort wird er vom kleinen König so verwöhnt, dass sich plötzlich auch die anderen Tierfreunde schwach fühlen. Als Erster klagt das Eichhörnchen Buschel über Schwanzschüttelfrost .
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Munck, Hedwig [Aut.]
Verfasserangabe: Hedwig Munck
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2012
Verlag: Berlin, Universal Music Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik T10
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 03
Beschreibung: (1CD) 35 Min.
Schlagwörter: CD, Kinder, Kinder-CD, Hörspiel, Der kleine König, krank sein, Erkältung, Gesundheit, Patient
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: ab 3 Jahren
Mediengruppe: CD-Audio