Cover von Der Tod im Anflug wird in neuem Tab geöffnet

Der Tod im Anflug

Aufsehenerregende Fälle aus dem Ballistik-Labor
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Marcus [Aut.]
Verfasserangabe: Marcus Schwarz
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: München, Droemer Taschenbuch
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Fa o Schwar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Von Kugeln und Killern – für True-Crime-Fans und die Leser von Michael Tsokos.
 
Schusswunden, Schmauchspuren, Kalibermaße: Spannende True-Crime-Fälle aus dem Bereich der Wundballistik stehen im Mittelpunkt, wenn der gefragte Experte Marcus Schwarz von seiner Arbeit im Ballistik-Labor berichtet.
 
Marcus Schwarz, geb. 1987, arbeitet an der Rechtsmedizin Leipzig als forensischer Entomologe. Er gutachtet deutschlandweit im Bereich der Wundballistik als Experte. In einer Vielzahl von Fällen - zumeist bei Tötungsdelikten - hilft er der Polizei und den Staatsanwaltschaften. Zudem bildet er Polizisten und Studenten in seinem Fachgebiet aus.
 
Der Forensiker wird von den Ermittlern hinzugezogen, um bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen, bei denen die Wundballistik eine entscheidende Rolle spielt.
 
Hier gibt er Einblick in seine Vorgehensweise bei Tötungsdelikten und in Fällen von Schussverletzungen, bei denen er als einer der wenigen Experten Deutschlands Gutachten erstellt. Er liefert entscheidende Hinweise, gerade wenn allein der Zustand der Leiche Rückschlüsse auf die Mordwaffe - und damit auf den Tatzeitpunkt und den Täter - zulässt.
 
Marcus Schwarz gibt Einblick in seine Vorgehensweise bei Tötungsdelikten und in Fällen von Schussverletzungen, bei denen er als einer der wenigen Experten Deutschlands Gutachten erstellt. Er liefert entscheidende Hinweise, gerade wenn allein der Zustand der Leiche Rückschlüsse auf die Mordwaffe - und damit auf den Tatzeitpunkt und den Täter - zulässt.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schwarz, Marcus [Aut.]
Verfasserangabe: Marcus Schwarz
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2022
Verlag: München, Droemer Taschenbuch
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Fa o
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-426-30297-2
2. ISBN: 3-426-30297-7
Beschreibung: 251 S.
Schlagwörter: Ballistik, Recht, Gerichtsmedizin, Kriminologie, Verbrechen, Schusswunde, schusswaffe, True crime, wahre Geschichten, Forensik, Schusswaffen, Sachbuch, Rechtsmedizin, Schussverletzung, Medizin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch