wird in neuem Tab geöffnet

Wunder

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chbosky, Steve [Reg.]
Verfasserangabe: Steve Chbosky
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: STUDIOCANAL
Mediengruppe: DVD-Video
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Se k40 Wund Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

August „Auggie“ Pullmann ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zuhause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll er eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt Auggie all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält…
 
Auggie Pullman ist mit einem entstellten Gesicht zur Welt gekommen. Der aufgeweckte Junge wird daheim von seiner Mutter unterrichtet, die alles für ihn aufgegeben hat. Auch sein lässiger Vater und seine Schwester sind eine Stütze für ihn. Doch irgendwann entschließt Auggie sich, zur Schule zu gehen und seinen Astronautenhelm nicht länger aufzusetzen, den er trägt, weil er lieber ausgelacht werden will als wie ein Freak angestarrt zu werden. Damit beginnt eine wundersame Geschichte wundersamer Freundschaften.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Chbosky, Steve [Reg.]
Verfasserangabe: Steve Chbosky
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2018
Verlag: STUDIOCANAL
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Se k40
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 110 Min.
Schlagwörter: Herausforderung, Schule , Gesicht, Spielfilm, Mut, Angst, Freundschaft, Außenseiter, Entstellung, Schönheitsoperation
Mediengruppe: DVD-Video