Cover von Kalmann wird in neuem Tab geöffnet

Kalmann

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Joachim B. [Aut.]
Verfasserangabe: Joachim B. Schmidt
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Diognes
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Schmid Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im 173 Einwohner zählenden isländischen Dorf Raufarhöfn wird eine Blutlache im Schnee entdeckt. Doch ist Robert McKenzie wirklich Opfer eines Mordes geworden, weil die Blutlache, die der geistig behinderte Kalmann findet, so wunderbar groß ist? Schwierige Ermittlungen für die Polizei und Kalmann.
 
Er ist der selbsternannte Sheriff von Raufarhöfn. Er hat alles im Griff. Kein Grund zur Sorge. Tag für Tag wandert er über die weiten Ebene um das beinahe ausgestorbene Dorf, jagt Polarfüchse und legt Haiköder im Meer aus, um den Fang zu Gammelhai zu verarbeiten. Doch in Kalmanns Kopf laufen die Räder manchmal rückwärts. Als er eines Winters eine Blutlache im Schnee entdeckt, überrollen ihn die Ereignisse. Mit seiner naiven Weisheit und dem Mut des reinen Herzens wendet er alles zum Guten. Kein Grund zur Sorge.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schmidt, Joachim B. [Aut.]
Verfasserangabe: Joachim B. Schmidt
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2021
Verlag: Diognes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-257-07138-2
2. ISBN: 3-257-07138-8
Beschreibung: 352 S.
Schlagwörter: Island, Roman, Erzählung, Erwachsene
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur