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Was man für Geld nicht kaufen kann

Die moralischen Grenzen des Marktes
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Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandel, Michael J. [Aut.]
Verfasserangabe: Michael J. Sandel
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: Ulm, Ullstein Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
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Inhalt

Die Regeln des Marktes haben fast alle Lebensbereiche infiltriert - auch jene, die eigentlich jenseits von Konsum und Mehrwert liegen sollten: Medizin, Erziehung, Politik, Recht und Gesetz, Kunst, Sport, sogar Familie und Partnerschaft. Ohne es zu merken, haben wir uns von einer Maktwirtschaft in eine Marktgesellschaft gewandelt. Ist da nicht etwas grundlegend schief gelaufen? Wie können wir den Markt daran hindern, Felder zu beherrschen, in denen er nichts zu suchen hat? Wo liegen seine moralischen Grenzen?

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Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Sandel, Michael J. [Aut.]
Verfasserangabe: Michael J. Sandel
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2012
Verlag: Ulm, Ullstein Verlag
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Systematik: Suche nach dieser Systematik Hb k1
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ISBN: 978-3-550-08026-5
2. ISBN: 3-550-08026-3
Beschreibung: 2. Aufl., 250 S.
Schlagwörter: Spiegelbestseller, Moral, Grenzen, Ethik, Regeln, Marktwirtschaft, Marktgesellschaft, Infiltration
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reuter, Helmut [Übers.]
Originaltitel: What Money Can't Buy <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikanischen
Mediengruppe: Sachbuch