Cover von Wer nicht schreibt, bleibt dumm wird in neuem Tab geöffnet

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

Warum unsere Kinder ohne Handschrift das Denken verlernen
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulze Brüning, Maria-Anna [Aut.]; Clauss, Stephan [Aut.]
Verfasserangabe: Maria-Anna Schulze Brüning ; Stephan Clauss
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Piper-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ng k1 Schulz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die engagierte Lehrerin Maria-Anna Schulze Brüning beobachtet seit Jahren, wie sich die Handschrift ihrer Schüler rapide verschlechtert. Unsere Kinder sind jedoch keine Generation von Lernverweigerern, wie sie betont, sondern Opfer einer fehlgeleiteten Schulpolitik. Handschrift und Rechtschreibung werden in den Grundschulen vernachlässigt und dem Experimentieren preisgegeben. Lernfreude und vernetztes Denken bleiben dabei auf der Strecke, denn Krakelschriften werden für Kinder immer mehr zum Handicap. Gemeinsam mit dem Journalisten Stephan Clauss zeigt die erfahrene Pädagogin, wie ein kostbares Kulturgut aufs Spiel gesetzt wird und welche Konzepte Schülern wirklich helfen, um aus einer "Sauklaue" eine Handschrift zu machen. Denn gut und lesbar zu schreiben ist auch im digitalen Zeitalter kein Luxus, sondern elementar für die Zukunft unserer Kinder.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schulze Brüning, Maria-Anna [Aut.]; Clauss, Stephan [Aut.]
Verfasserangabe: Maria-Anna Schulze Brüning ; Stephan Clauss
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2017
Verlag: Piper-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ng k1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-492-05824-7
2. ISBN: 3-492-05824-8
Beschreibung: 300 S.
Schlagwörter: Kulturtechnik, Generation, Rechtschreibung, Handicap, Lernfreude, vernetztes Denken, Kulturgut, digitales Zeitalter, Digitalisierung, fehlgeleitete Schulpolitik, Handschrift, Schreiben, Pädagogik, Sachbuch, Zukunft, Denkfähigkeit, Denkvermögen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch