Cover von Harry Potter und die Kammer des Schreckens wird in neuem Tab geöffnet

Harry Potter und die Kammer des Schreckens

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K. [Aut.]
Verfasserangabe: Joanne K. Rowling
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 1999
Verlag: Carlsen
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Andere Welten - Fantasy - Rowl Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter.
Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen.
Auf das neue Schuljahr aber freut sich Harry sehr. Doch wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schließlich taucht etwas Unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K. [Aut.]
Verfasserangabe: Joanne K. Rowling
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 1999
Verlag: Carlsen
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Andere Welten
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy, Antolin
ISBN: 3-551-55168-5
Beschreibung: 351 S.
Schlagwörter: Jugendbuch, Antolin, Zauberei, Zauberschule, Tagebuch, böser Geist, Bestseller, Zauberlehrling
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fritz, Klaus [Übers.]
Originaltitel: Harry Potter and the chamber of secrets <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen
Mediengruppe: Schöne Literatur