Cover von Wenn mein Mond deine Sonne wäre wird in neuem Tab geöffnet

Wenn mein Mond deine Sonne wäre

mit CD
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas [Aut.]
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Chicken House
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 41 Stein Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt, oder aus dem Fernsehen. Ihr erinnert euch? Nein? Max wohnt in dieser kleinen Stadt, viel kleiner als eure eigene. (...) Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider: drei eilige Menschenpünktchen. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte."
Eine anrührende Geschichte über Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Mit Hörbuch von Andreas Steinhöfel und 12 Klassikstücken für Kinder von Bizet und Prokofiew, gespielt vom SWR-Sinfonieorchester.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas [Aut.]
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2015
Verlag: Hamburg, Chicken House
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 41
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin
ISBN: 978-3-551-27136-5
2. ISBN: 3-551-27136-4
Beschreibung: 79 S.
Schlagwörter: besondere Beziehung, Enkel, Antolin, verlorene Erinnerung, Großvater, Kinderbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur