Cover von Neustart - Das Ende der Wirtschaft, wie wir sie kennen wird in neuem Tab geöffnet

Neustart - Das Ende der Wirtschaft, wie wir sie kennen

Ab jetzt zählt der Mensch!
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cowden, Patrick D. [Aut.]
Verfasserangabe: Patrick D. Cowden
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Düsseldorf, Diederichs-Verl.
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hk g5 Cowd Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vertrauen statt Kontrolle, Mensch statt Zahl.
 
Eine radikale Änderung der Führungskultur – nichts weniger als das fordert der Topmanager und Berater Patrick Cowden. Menschen sind es, die Unternehmen erst erfolgreich machen, doch von den Betriebswirten übers Management bis zu den Aktionären starren alle immer nur auf wirtschaftliche Kennziffern. Aber es gibt ein Mittel gegen sture Zahlenhörigkeit: Respekt, Achtsamkeit und Vertrauen. Das sind die wirklichen Erfolgsfaktoren.
 
Die Wirtschaft ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Wirtschaft. Aber in der täglichen Praxis dominiert das Controlling, und Mitarbeiter werden zum bloßen »Humankapital« degradiert, zu Faktoren, mit denen Betriebswirte ihre Rechentabellen füllen. Patrick Cowden, früherer Geschäftsführer in internationalen Konzernen, weiß aus eigener Erfahrung, dass dieser Weg in die Sackgasse führt. Leidenschaftlich vertritt er ein engagiertes Modell wertorientierter Führung. Selbstbestimmte Mitarbeiter und steigende Profite schließen sich darin nicht aus, im Gegenteil: Wenn sich Unternehmen darauf einlassen, werden alle gewinnen!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cowden, Patrick D. [Aut.]
Verfasserangabe: Patrick D. Cowden
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Düsseldorf, Diederichs-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hk g5
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-424-20092-8
2. ISBN: 3-424-20092-1
Beschreibung: 251 S.
Schlagwörter: Sachbuch, Unternehmen, Erfolg, Wertorientierung, Arbeit, Management, Motivation, Führung, Wirtschaft
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch