Cover von In den Augen der anderen wird in neuem Tab geöffnet

In den Augen der anderen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Picoult, Jodi [Aut.]
Verfasserangabe: Jodi Picoult
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2011
Verlag: München, Lübbe
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Pico Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routine ist für ihn lebenswichtig: Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Als seine Erzieherin erschlagen aufgefunden wird, bricht das von Jacobs Mutter mühsam erkämpfte 'normale' Familienleben zusammen. Denn Jacob wird des Mordes verdächtigt. Am Tatort werden seine Spuren gefunden und bei der Vernehmung verhält er sich merkwürdig. Niemand will sehen, dass Jacob sich nicht anders verhalten kann. Er kann wegen Asperger niemandem in die Augen sehen. Alle Erklärungen scheitern. Seine Familie steht plötzlich im Rampenlicht - und Jacobs Mutter versucht verzweifelt ihren Sohn zu verteidigen. Denn sie ist felsenfest überzeugt, dass Jacob niemals dazu fähig wäre, einen Menschen zu töten. Doch die Beweise gegen ihn scheinen erdrückend.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Picoult, Jodi [Aut.]
Verfasserangabe: Jodi Picoult
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2011
Verlag: München, Lübbe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-431-03841-5
2. ISBN: 3-431-03841-7
Beschreibung: 685 S.
Schlagwörter: Inklusion, Roman, Porträt, Kind, Anderssein, harte Probe, Mutter, Vertrauen, Autismus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schumacher, Rainer [Übers.]
Originaltitel: House Rules <dt.>
Fußnote: Aus dem Amerikanischen
Mediengruppe: Schöne Literatur