Cover von Die große Volksverarsche wird in neuem Tab geöffnet

Die große Volksverarsche

Wie Industrie und Medien uns zum Narren halten
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jaenicke, Hannes [Aut.]
Verfasserangabe: Hannes Jaenicke
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus Mohn
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Hd q Jaen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das Konsumenten-Navi für Vor- und Nachdenker
Geld regiert die Welt. Geld verdirbt den Charakter. Folglich verdirbt Geld die Welt. Wenn es um Macht, Umsatz und Profit geht, kennen Politik, Industrie und Werbung keine Scham, es wird gelogen, was das Zeug hält. Das Opfer ist immer der kleine Mann bzw. die kleine Frau, gerne auch Endverbraucher genannt. Was also können wir heute überhaupt noch bedenkenlos konsumieren? Wo finden wir brauchbare Informationen? Wie können wir uns wirkungsvoll schützen vor der großen Volksverarsche?
Einer, der Missstände gerne und begeistert aufdeckt, ist der Schauspieler, Autor und Dokumentarfilmer Hannes Jaenicke. Sein Konsumenten-Navi bietet reichhaltiges Material für den kritischen Verbraucher: spannend, unterhaltsam und provokant. Jaenickes Recherchen sind in dieser geballten Zusammenstellung ein wichtiges Zeugnis über die skrupellose Geschäftemacherei in unserer modernen Konsumgesellschaft.
Reingelesen:
"Früher hab ich das wenige Geld, das mir von meinen Theatergagen übrig blieb, mit Hilfe freundlicher Bankberater auf die vermeintlich hohe Kante gelegt, um in der Sommerpause verreisen zu können. Später wunderte ich mich immer sehr, dass mein Erspartes im besten Fall stagnierte oder aber dahinschrumpfte, mit immer sehr überzeugenden Erklärungen der netten Angestellten. Heute weiß ich, dass diese netten Berater arbeiten und vorgehen müssen wie Drückerkolonnen, und nur verdienen, wenn sie ihren Kunden Anlageprodukte andrehen, die nur für die Bank profitabel sind."
Hannes Jaenicke deckt auf, wie man sich gegen die immer raffiniertere Irreführung und Verdummung des Konsumenten wehren kann
Ein Blick hinter die Kulissen: So durchschauen wir die gefährlichen Machenschaften in unserer Konsum gesellschaft
www.die-große-volksverarsche.de

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jaenicke, Hannes [Aut.]
Verfasserangabe: Hannes Jaenicke
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2013
Verlag: Gütersloh, Gütersloher Verl.-Haus Mohn
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hd q
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-579-06636-3
2. ISBN: 3-579-06636-6
Beschreibung: 191 S.
Schlagwörter: Machenschaften, Enthüllungen, Industrie, Medien, Politik, Verbraucher, Kunden, Patienten, Spannend, unterhaltsam, provokant, Wähler, Tricks, Lügen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Steinbrink, Swantje [Aut.]
Mediengruppe: Sachbuch