Cover von They called us enemy wird in neuem Tab geöffnet

They called us enemy

Eine Kindheit im Internierungslager
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Takei, George [Aut.]
Verfasserangabe: George Takei
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2020
Verlag: Ludwigsburg, Cross Cult
Mediengruppe: Comic
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 52 Take Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein dunkles Kapitel der US-Geschichte: In dieser beeindruckenden Graphic Novel schildert George Takei seine Erlebnisse in jenen Internierungslagern, die von den USA im 2. Weltkrieg für den Teil der Bevölkerung mit japanischen Wurzeln eingerichtet wurden. Die Welt des vierjährigen George verändert sich von dem einen Moment auf den anderen, als sich eines Morgens sein Heimatland im Krieg mit dem seines Vaters befindet. Seine ganze Familie? Plötzlich DER FEIND. Seine frühen Jahre in Sippenhaft machten Takei zu demjenigen, der er heute ist: Ein weltbekannter Bürgerrechts-Aktivist, Autor und beliebter Schauspieler. Die Graphic Novel, kreiert von Takei und den Co-Autoren Justin Eisinger, Steven Scott sowie Zeichnerin Harmony Becker, liefert Antworten zu Fragen, die gerade im heutigen Amerika, geprägt durch neu aufflammende Konflikte innerhalb der Gesellschaft und mit anderen Nationen, wichtiger sind denn je: Was ist ein US-Amerikaner? Wer entscheidet dies? Wenn die Welt sich gegen dich wendet: Was kann ein einzelner Mensch bewirken?
 
Im Jahr 1942 wurden 120.000 Japano-Amerikaner von der US-Regierung in Internierungslager gesteckt, darunter auch die Familie des fünfjährigen George Takei. Autobiografische Graphic Novel über die Kindheit des Schauspielers George Takei, der als Lieutenant Sulu in der Fernsehserie "Star Trek" bekannt wurde.
 
Ab 15 Jahre
Deutscher jugendliteraturpreis 2021

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Takei, George [Aut.]
Verfasserangabe: George Takei
Medienkennzeichen: Jugend
Jahr: 2020
Verlag: Ludwigsburg, Cross Cult
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 52
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Comic
ISBN: 978-3-9665803-9-7
2. ISBN: 3-9665803-9-X
Beschreibung: 204 S. : überw. Ill.
Schlagwörter: Weltkrieg 1939-1945, Zweiter Weltkrieg, Adolf Hitler, Geschichte Europas, Geschichte , Nordamerika, USA , Heimat, Krieg, Graphic Novel, Kindheit, Comic, Jugendbuch, Internierung, Familie, Japaner, Autobiografie, Erlebnisbericht, Gesellschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Langhagen, Christian [Übers.]; Eisinger, Justin [Aut.]; Scott, Steven [Aut.]; Becker, Harmony [Ill.]
Mediengruppe: Comic