Cover von Anständig essen wird in neuem Tab geöffnet

Anständig essen

Ein Selbstversuch
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duve, Karen [Aut.]
Verfasserangabe: Karen Duve
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Galiani
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Xe o1 Duve Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Lebt es noch oder isst du es schon? Ein Selbstversuch. "Die dringendste Frage zu Beginn meiner Bio-Phase: ob ich weiterhin Cola-Light trinken kann. Davon gehe ich nämlich aus. Cola-Light besteht doch sowieso ausschließlich aus Chemie. Da dürfte sich die Bio-Frage eigentlich gar nicht erst stellen."
Karen Duve gehörte nicht eben zur Gesundheitsfraktion. Bratwürstchen und Gummibären wanderten genauso in ihren Einkaufswagen wie Schokolade und Curryketchup in 1-L-Plastikflaschen. Doch dann zog sie mit jemandem zusammen, der schnell den Spitznamen Jiminy Grille erhielt - nach dem personifizierten Gewissen der Holzpuppe Pinocchio. Denn Jiminy schrie auf, wenn Karen Duve nach der "Grillhähnchenpfanne für 2,99" griff. Und Karen Duve musste einräumen, dass das Leben der "Grillhähnchenpfanne" vor ihrer Schockfrostung wohl eher unerfreulich gewesen war. So stellten sich vor der Tief kühltruhe schnell grundlegende Fragen: Darf man Tiere eigentlich essen?
 

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Duve, Karen [Aut.]
Verfasserangabe: Karen Duve
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2011
Verlag: Berlin, Galiani
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Xe o1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86971-028-0
2. ISBN: 3-86971-028-4
Beschreibung: 2. Aufl., 335 S.
Schlagwörter: Sachbuch, Kritik, Selbstversuch, Ethik, Essen, Spiegel Bestseller, Konsum, Verhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Sachbuch