Cover von Ich ist ein Anderer wird in neuem Tab geöffnet

Ich ist ein Anderer

Heptalogie III - V | Nobelpreis für Literatur 2023
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon [Aut.]
Verfasserangabe: Jon Fosse
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Rowohlt-Verl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Foss Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der zweite Band von Jon Fosses international gefeierter "Heptalogie" - eine grandiose Geschichte über das Erwachsenwerden.
 
"Ich ist ein anderer" spielt in unserer Welt, wenn auch nicht ganz. Da sind zwei Maler mit demselben Namen, Asle - der eine erfolgreich, aber Witwer, der andere säuft. Oft könnte man meinen, sie wären ein und derselbe, und doch begegnen sie sich manchmal, sprechen auch miteinander. Zeit und Raum folgen im Leben dieser beiden anderen Gesetzen, was an der Südwestküste Norwegens - dem Meer, den Fjorden - liegen mag.
 
In diesem Buch ist Asle noch jung. Hier und da ein flüchtiger Kuss, eine Zigarette und Alkohol, Rockbands und Raufereien und im Hintergrund eine Mutter, die nörgelt, und ein Vater, der schweigt. In jenen Jugendjahren begegnen sich die beiden Asles zum ersten Mal. Sie sehen einander seltsam ähnlich, kleiden sich gleich, und beide wollen Maler sein. In der Kunstschule lernt Asle seine zukünftige Frau kennen, verliebt sich in sie.
 
Geschrieben in betörend melodiöser Prosa, erzählt dieser geheimnisvolle, fast magische Roman von dem, was es ausmacht, am Leben zu sein: der Wärme eines Hundes auf dem Schoß, dem Vergnügen, allein mit dem Auto über Land zu fahren, dem Geschmack von Eiern mit Speck. Ein einzigartiges Werk über Liebe, Kunst und Glauben, über Alkohol, Freundschaft und den Lauf der Zeit.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fosse, Jon [Aut.]
Verfasserangabe: Jon Fosse
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: Rowohlt-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-498-02142-9
2. ISBN: 3-498-02142-7
Beschreibung: 3. Aufl., 368 S.
Schlagwörter: Roman, Erwachsene, Erwachsenwerden, Prosa, Liebe , Kunst, Glauben
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Schmidt-Henkel, Hinrich [Übers.]
Fußnote: Aus dem Norvegischen
Mediengruppe: Schöne Literatur