Cover von Nudel im Wind wird in neuem Tab geöffnet

Nudel im Wind

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser von der Lippe, Jürgen [Aut.]
Verfasserangabe: Jürgen von der Lippe
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: Spiegel Buchverl.
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Lipp Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Besser gut abgehangen als zu früh gekommen: Jürgen von der Lippes Romandebüt
 
Neulich sagte meine Frau zu mir: "Warum schreibst Du nicht endlich mal was mit Niveau? Ich würde gerne mal eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung von Dir lesen, ein Panoptikum an Figuren, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik und psychologischem Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung, meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, mach doch, Du kannst das!" Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb: "Ich möchte Ihnen eine ziemlich unglaubliche Geschichte erzählen. Ich weiß, das ist kein glücklicher Anfang für ein Buch, das seine Leser vom ersten Satz an in den Schwitzkasten nehmen und bis zum letzten Wort nicht mehr rauslassen soll. 'Sie hatten ihm die Kehle durchgeschnitten und ihn dann im Urinal ausbluten lassen' ist da schon ein anderes Kaliber, aber in der Welt der sinnlos waltenden rohen Kräfte bin ich nicht so zu Hause wie in der Psyche der Sanftmütigen, Unscheinbaren mit ihren kleinen liebenswerten Macken. Menschen wie Gregor und sein Hund Waldmeister..."

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser von der Lippe, Jürgen [Aut.]
Verfasserangabe: Jürgen von der Lippe
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2019
Verlag: Spiegel Buchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-328-60077-0
2. ISBN: 3-328-60077-9
Beschreibung: 240 S.
Schlagwörter: Roman, Krimihandlung, Erwachsene, Gesellschaftskritik, Panoptikum
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur