Cover von Wie Findus zu Pettersson kam wird in neuem Tab geöffnet

Wie Findus zu Pettersson kam

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven [Aut.]
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg, Oetinger
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 10 Nord Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: 10 Nord Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der neue Nordqvist: So niedlich war Findus noch nie! Es war einmal ein Pappkarton, in dem waren grüne Erbsen drin. Zunächst. Dann, als sie aufgegessen waren, kam etwas anderes in den Karton: ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hatte. Ein Geschenk für Pettersson. So fangen Märchen an. Und der alte Pettersson hatte ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose - aber eines Tages, beim Zeitungslesen, da ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Was für einen wunderbaren Kater Pettersson doch bekommen hat!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Nordqvist, Sven [Aut.]
Verfasserangabe: Sven Nordqvist
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2002
Verlag: Hamburg, Oetinger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 10
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-7891-6916-1
Schlagwörter: Katerchen, Freundschaft, Bilderbuch, Gesellschaft
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kutsch, Angeliika [Ill.]
Mediengruppe: Schöne Literatur