Auf Instagram ist die Marken- und Kaufaffinität der Nutzer besonders hoch. Beiträge von Unternehmen und Institutionen werden hier regelmäßig mit Aufmerksamkeit belohnt und inspirieren die Nutzer zu weiteren Handlungen - sei es der Kauf eines Produktes, die Umsetzung einer Idee oder die Spende für ein wichtiges Hilfsprojekt. Deshalb spielt Instagram im heutigen Marketing- und Kommunikations-Mix eine wichtige Rolle. Doch wie erschließen Sie sich das Potenzial, das Instagram für Ihr Unternehmen bietet?
In diesem umfassenden Leitfaden zeigt Kristina Kobilke praxisnah, wie Unternehmen eine erfolgreiche Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen: von der Bestandsaufnahme in Form eines Social-Media-Audits und der Zielgruppenanalyse über die Definition sinnvoller Ziele und dazu passendem Content bis hin zur Auswertung Ihrer Maßnahmen.
Sie zeigt anhand vieler Beispiele, wie Sie Inhalte und Formate kreieren, die Aufmerksamkeit wecken und Interesse generieren, sei es mit Carousel-Posts, Stories oder Reels. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Sie Ihre individuelle Bildsprache und Tonalität zum Ausdruck bringen, Inhalte vorausplanen und welche Maßnahmen geeignet sind, um Ihre Community aufzubauen und nachhaltig an sich zu binden.
Umfangreiche Kapitel zu Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram erläutern, wie Sie Meinungsführer erreichen, Ihre Bekanntheit erhöhen und Ihren Umsatz steigern. Für alle Themen stellt die Autorin zudem zahlreiche ergänzende Apps und nützliche Tools vor.
Einführung in die Funktionsweise und die Möglichkeiten von Instagram, mit dem Ziel mit Hilfe von "Visual Social Media", in Unternehmen Strategien zur digitale Markenkommunikation zu etablieren.
Verfasserangabe:
Kristina Kobilke
Medienkennzeichen:
Erwachsene
Jahr:
2023
Verlag:
Frechen, mitp
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Systematik:
Suche nach dieser Systematik
Hk m
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
978-3-7475-0601-1
2. ISBN:
3-7475-0601-1
Beschreibung:
5. Aufl., 377 S.
Schlagwörter:
Online-Marketing, Marketing, Vermarktung, Soziale Netzwerke, Wirtschaft, Online, smartphone, Business, Unternehmertum, Digitalisierung, Telemarketing, World Wide Web 2.0, World Wide Web, Internet, Social Media, Instagram, Management, Informatik
Mehr...
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch