Cover von Über Carl reden wir morgen wird in neuem Tab geöffnet

Über Carl reden wir morgen

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taschler, Judith W. [Aut.]
Verfasserangabe: Judith W. Taschler
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: München, Manhatten
Mediengruppe: Schöne Literatur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Taschl Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 29.04.2024

Inhalt

Ein großer Familienroman über drei Generationen vor der ländlichen Kulisse einer Hofmühle.
 
Seit 1828 betreibt die Familie Brugger eine Hofmühle auf dem österreichischen Land. Doch mit dem Ersten Weltkrieg findet das Familienglück ein jähes Ende. Während Eugen Brugger noch rechtzeitig nach Amerika auswandert, wird sein Zwillingsbruder Carl eingezogen. Nach dem Krieg fehlt von Carl jede Spur. Doch gerade als sich die Familie mit seinem vermutlichen Tod abgefunden hat, steht er im Winter 1918 plötzlich vor der Tür. Selbst Eugen hätte ihn fast nicht erkannt. Eugen ist nur zu Besuch, er hat in Amerika sein Glück gesucht und vielleicht sogar gefunden. Wird er es mit Carl teilen? Und lässt sich Glück überhaupt teilen?

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Taschler, Judith W. [Aut.]
Verfasserangabe: Judith W. Taschler
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2023
Verlag: München, Manhatten
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-49450-7
2. ISBN: 3-442-49450-8
Beschreibung: 459 S.
Schlagwörter: Roman, Belletristik, 20. Jahrhundert, 1. Weltkrieg, Zwillingsbruder, Familienroman, Abschied, Liebe , Sehnsucht, Vergangenheit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur