Cover von Einfach unvergesslich wird in neuem Tab geöffnet

Einfach unvergesslich

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coleman, Rowan [Aut.]
Verfasserangabe: Rowan Coleman
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2014
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: SL Cole Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine Frau verschwindet. Und zwar verschwindet sie nicht körperlich, sondern es ist ihr Geist, ihr Verstand, der sich davonmacht: Alzheimer die Diagnose. Besonders schockierend ist es,weil Claire, die Betroffene, erst Anfang 40 und Mutter eines Kleinkindes und gerade erst frisch verheiratet ist. Caitlin, ihre andere, bereits erwachsene Tochter und ihre Mutter, die bereits den Vater während seiner Demenzerkrankung gepflegt hatte, stehen ihr zur Seite.
Langsam taucht man in die Geschichte, in Claires Leben ein - eine Lehrerin, beliebt und klug, die das Leben allein mit Tochter ganz wunderbar gemeistert hat, bis nach etwa 15 Jahren ihr absoluter Traummann des Weges kam: jünger, sehr attraktiv, von vielen Frauen begehrt - unverständlich für Claire, dass er sich ausgerechnet für sie entschieden hat. Ein glückliches Leben, aber nur sehr befristet, denn bei Claire schreitet die Krankheit schnell voran: rasch vergisst sie den Namen ihrer jüngeren Tochter, findet nicht mehr nach Hause, kann die Schuhe nicht mehr richtig anziehen. Die wachen Momente, die Claire immer noch erlebt, machen es für sie umso schmerzhafter. Doch nicht nur ihre Perspektive wird geschildert, auch Caitlin und Claires Mutter Ruth kommen zu Wort.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Coleman, Rowan [Aut.]
Verfasserangabe: Rowan Coleman
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2014
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik SL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-9556975-7-0
2. ISBN: 3-9556975-7-6
Beschreibung: 399 S.
Schlagwörter: Roman, Alzheimer, Familie, Vergesslichkeit, Gedächtnislücken, Gedächtnisverlust, Erinnerungen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heimburger, Marieke [Übers.]
Originaltitel: The Memory Book <dt.>
Fußnote: Aus dem Englischen
Mediengruppe: Schöne Literatur