Der kinderleichte Einstieg in die Programmierung. Mit vielen Übungen, Spielen und Beispielen. Auch für Erwachsene geeignet!
Lerne programmieren mit Spielen und Programmen, die einfach Spaß machen!
* Einfach starten - du brauchst nur deinen Computer
* Programmiere Spiele wie Tetris und bekannte Klassiker
* Lerne Schritt für Schritt die Sprache des Web
Leg gleich los und programmiere mit: Hier brauchst du keine besonderen Vorkenntnisse und keine besondere Hardware Dein Computer und Dein Wissensdurst reichen völlig aus, alles andere lernst Du hier. Schritt für Schritt und an vielen Beispielen lernst du die Grundlagen der Programmierung kennen – vom Rechentrainer bis zur simulierten Mondlandung, von den ersten Befehlen bis zu Grafik und Animation. Und mit JavaScript lernst du gleich auch die Sprache, die hinter fast jeder Webseite steckt. Deine Programme kannst du sofort im Browser laufen lassen und leicht an Freunde weitergeben – ganz unabhängig vom Betriebssystem. Jetzt heißt es: An die Tasten, fertig, los!
Aus dem Inhalt:
* Einfacher Einstieg mit Starterpack
* Erste Schritte mit JavaScript und HTML
* Quiz, Rechenkönig, Textadventure
* Tetris nachprogrammieren
* Cookies setzen
* Simulation einer Mondlandung
* Ein Grafik-Framework benutzen
* Fehler finden
* Farben und Animation
* Diagramme erstellen
* Auf Informationen aus dem Internet zugreifen
Verfasserangabe:
Stephan Elter
Medienkennzeichen:
Jugend
Jahr:
2020
Verlag:
Kansas City, Andrews & McNeel
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
opens in new tab
Diesen Link in neuem Tab öffnen
Mehr...
Interessenkreis:
Suche nach diesem Interessenskreis
Digital
ISBN:
978-3-8362-7369-5
2. ISBN:
3-8362-7369-1
Beschreibung:
2. Aufl., 391 S. : Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe:
Sachbuch