Besichtigung der Fr.-Ebert-Schule

Die Fr.-Ebert-Schule wird im Rahmen unseres ÖPP-Projektes als erste Schule am Ende der kommenden Sommerferien komplett saniert sein. An einem Tag der offenen Tür bestand jetzt die Möglichkeit, sich über den Sanierungsstand zu informieren. Die Bürgerinnen und Bürger nutzten diese Gelegenheit und konnten sich von den sehr schönen, hell und freundlich ausgestatteten Räumen überzeugen. Von besonderem Interesse waren die Vorführungen in den neu eingerichteten Fachräumen mit ihrer zukunftsweisenden Technik. Aber auch die Schulband begeisterte die Gäste. Kaffee, Kuchen und alkoholfreie Getränke konnten kostenlos serviert werden, weil unser ÖPP-Partner die Kosten dafür übernommen hat. Die Ziehung der Gewinner unseres ÖPP-Preisausschreibens mit einem Wochenende in Montebelluna als Hauptgewinn fand am Ende der Veranstaltung noch einmal große Beachtung.


Die anwesenden Vertreter unserer ÖPP-Partner haben viel Lob für das bisher Geleistete erhalten. Die Bevölkerung hat uns dadurch bestätigt, dass wir mit unserem ÖPP-Projekt den richtigen Weg eingeschlagen haben.