Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Positiver Covid19-Fall im Kindergarten Friedrich-Fröbel

Gemeinsame Pressemitteilung der evangelischen Kirche und der Stadt Eppelheim

Kindergarten Friedrich-Fröbel (Foto: evangelische Kirchengemeinde)

Im Kindergarten Friedrich-Fröbel, Otto-Hahn-Straße 1a, 69214 Eppelheim, wurde am vergangenen Wochenende ein Kind positiv auf das Corona-Virus getestet.

Aus diesem Grund müssen zwei Kindergarten-Gruppen vorübergehend geschlossen werden. Betroffen sind 40 Kinder und deren Betreuerinnen (acht Personen). Alle Kinder und Betreuerinnen, die als Kontaktperson Kategorie 1 zählen, befinden sich in häuslicher Quarantäne und werden getestet.

Sollten die Testungen negativ ausfallen, kann eventuell die Betreuung zeitnah wiederaufgenommen werden. Diese Entscheidung liegt beim Gesundheitsamt des Rheines-Neckar-Kreises.Die Zusammenarbeit zwischen Gesundheitsamt, der evangelischen Kirche als Träger der Einrichtung, betroffenen Personen und der Stadt Eppelheim funktioniert reibungslos.