Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Trauer um Altgemeinderat Herrn Dr. Jürgen Beß

Bild: Stadt Eppelheim

Die Stadt Eppelheim nimmt Abschied von ihrem Altgemeinderat Herrn Dr. Jürgen BeßBürgermeister i.R. der Stadt Heidelberg, der am 29. Dezember 2020 verstorben ist.


Von 1980 bis 1989 machte sich Dr. Jürgen Beß im Gemeinderat für unsere Stadt stark.Mit großem Engagement widmete er sich den kommunalen Herausforderungen seiner Zeit und setzte sich unermüdlich für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger ein. Vor allem in den Themen Soziales und Bildung kannte sich Dr. Jürgen Beß aus und setzte sich hierfür mit Tatkraft und Idealismus ein.Als Bürgermeister der Stadt Heidelberg für Soziales, Schule und Kultur von 1989 bis 2005 konnte er in diesem wichtigen kommunalen Aufgabengebiet auch außerhalb seiner Heimatstadt weiterwirken.
Die Stadt Eppelheim dankt Dr. Jürgen Beß für sein Engagement und Wirken in unserer Stadt.  Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Für die Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderat und Stadtverwaltung Patricia Rebmann Bürgermeisterin