Sie sind hier: Start Aktuelle Beiträge

Bauschutt illegal am Waldrand abgeladen

Polizei und Stadt suchen nach Hinweisen und Zeugen

Foto: Stadt Eppelheim

Am vergangenen Sonntag, 14. Februar, wurde der Stadtverwaltung illegal entsorgter Bauschutt im Bereich der Bogenschießanlage des Bogensportclub Heidelberg e.V. am Waldrand in Eppelheim gemeldet. Die Situation konnte vor Ort wie beschrieben vorgefunden werden: Es handelte sich um illegal entsorgten Bauschutt in größerer Menge.

Es ist davon auszugehen, dass es sich um mindestens eine Lkw-Ladung handelt. Mittlerweile hat der Bauhof eine Abholung dieser Umweltsünde veranlasst. Die Stadt Eppelheim hat ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Es wird dringend gebeten: Wer im Zeitraum vom 12. Februar bis 14. Februar an genanntem Ort eine Beobachtung gemacht hat oder sonstige Informationen zum Sachverhalt geben kann, möge sich beim Polizeiposten Eppelheim unter 06221 766377 oder beim städtischen Ordnungsamt unter 06221 794118 bitte melden.