Stolzer 5. Platz im RP-Finale!

Am Montag, dem 04.02.2019, nahmen die neun Schwimmerinnen der DBG-Delfine an der zweiten Runde von Jugend trainiert für Olympia (WK II Mädchen) in Karlsruhe teil. Der Wettkampf fand im Fächerbad statt. Die Stimmung war von Anfang an hervorragend und motivierte jeden Einzelnen seine persönliche Bestzeit zu knacken.

RP Finale
Maddalena Kuhn, Nele Reiß und Lilly Gergian starteten hervorragend mit der Disziplin 50m Rücken. In der Lagenstaffel wurden ebenfalls tolle Zeiten von Carolina Schwenn, Lisa Baumgarten, Nele Reiß und Maddalena Kuhn erzielt. Auch die nächste Strecke von 50m Kraul wurde von Anna Filusch, Lilly Eipl und Hanna Hansen souverän gemeistert. Carolina Schwenn, Anna Filusch und Lilly Gergian brachten ebenfalls viele Punkte auf der Strecke 50m Brust ein, sowie auch Nele Reiß über 50m Schmetterling. Am Ende folgte die Kraulstaffel, bei der sich Maddalena, Lilly G., Anna, Carolina, Hanna, Lisa, Marie und Lilly E. über tolle persönliche Bestzeiten freuen konnten.
Mit dem 5. Platz in der Tasche, den sie nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung durch Kristin Trumpa und Frau Schmidt erzielt haben, fuhren die Schwimmerinnen stolz und zufrieden nach Hause.

Text: Maddalena Kuhn und Nele Reiß