5b geht zum Schlittschuhlaufen

Und – was macht ihr am letzten Schultag? Wenn man das Kinder der 5b fragte, dann kam auch prompt die Antwort: Wir gehen gemeinsam mit unseren Paten Pizza essen und dann noch Schlittschuhlaufen! Und so wurde der letzte Schultag, der 21.12.2018, zu einem ganz besonderen Tag. Schlittschuhlaufen_5b

Nach dem besinnlichen Weihnachtsgottesdienst in der Aula der Schule gab es mit den Paten aus der Klasse 10b ab 11 Uhr eine Weihnachtsfeier im Klassenzimmer. Später wurde dann Pizza bestellt und gegen Mittag machten sich alle gemeinsam mit der Klassenlehrerin Birgit Hatzfeld auf, um in der Eishalle in Eppelheim Schlittschuhlaufen zu gehen. Mit der Unterstützung der Großen trauten sich auch diejenigen aufs Eis, die noch nicht oft oder schon längere Zeit nicht mehr auf Schlittschuhen unterwegs waren. Um 15 Uhr endete der schöne gemeinsame Jahresabschluss. Vielen Dank an unsere PatInnen Alexia, Anna, Annely, Lam Hong, Kathrin, Svenja und David, die alles so wunderbar vorbereitet und sich – bei kleineren Stürzen oder Blasen an den Füßen – liebevoll um alle Kinder der 5b gekümmert haben.

Text und Foto: Birgit Hatzfeld