5d im Eislauf-Fieber

Am Mittwoch, den 7. 11. 2018 ging die Klasse 5d mit ihren beiden Klassenlehrerinnen und ihren Paten Schlittschuhlaufen in der Eishalle Eppelheim.
Manche von uns sind schon lange nicht mehr auf dem Eis gewesen und waren anfangs etwas wackelig unterwegs. Aber die Paten haben uns toll geholfen, sodass bald alle kreuz und quer übers Eis gefahren sind. Glücklicherweise hatten wir die ganze Eishalle für uns allein!
Eislaufen_5d_2

Ein paar Kinder sammelten sich, dann kamen immer mehr dazu und es bildete sich eine lange Polonaise. Irgendwann begannen ein paar Jungs noch eine Schneeballschlacht auf dem Eis. In der Zwischenpause erzählten die Paten uns von Ihrem Choraustausch mit Amerika.

Eislaufen 5d_4

Eislaufen 5d_3

Eislaufen 5d_ 5

 

Es war ein wunderschöner Nachmittag!

Danke an…

… die vier Paten Sina, Ilayda, Cosima und Chantal

…unsere Lehrerinnen Frau Rothfuß und Frau Grübl

 

 

Text: Alessia Krüger und Nelly Lichtenberg (5d)

Fotos: Frau Rothfuß