Das DBG Eppelheim führt Bachs Johannespassion auf

Wieder einmal bringt das Eppelheimer Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium ein großartiges Werk der Musikliteratur zur Aufführung: Am 14. März 2020 wird in der katholischen Kirche St. Nikolaus in Plankstadt die Johannespassion von Johann Sebastian Bach erklingen. Gewissenhaft hat sich der große Chor des DBG mit seiner Leiterin Dr. Valerie Schnitzer vorbereitet, zuletzt auf einem eigenen Intensiv-Probenwochenende in der Pfalz – man darf sich auf diesen Klangkörper einmal mehr freuen.

Den Orchesterpart übernimmt die Kurpfälzische Kammerphilharmonie und mit Rüdiger Husemeyer (Tenor), Eva Krieger (Sopran), Lisa Wedekind (Alt), Lukas Schmid-Wedekind und Markus Lemke (Bass) konnten namhafte Solisten gewonnen werden.

 

Johannespassion140320

Die Aufführung beginnt am 14. März 2020 um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden zur Unkostendeckung werden am Ausgang erbeten.

Text: Valerie Schnitzer