Das große Weihnachtsbacken der 5a

Am 30. November durfte die 5a zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Hoffleit und Frau Zweig und vielen ihrer Paten aus der 10b (Felix, Jaclin, Eslem, Katharina, Kenan, Simon und Jana-Marie) in der hervorragend ausgestatteten Küche der Humboldt-Realschule Weihnachtsplätzchen backen.Weihnachtsbacken_5a

Der von den Eltern vorbereitete Teig wurde von den Kindern mit Begeisterung ausgerollt und in den verschiedensten Formen ausgestochen. Unter der Aufsicht der Paten wurde der ausgestochene Teig anschließend goldbraun gebacken.

Schnell verbreitete sich ein köstlicher Duft in der Küche. Strahlende Gesichter verzierten die Plätzchen ganz individuell, wobei natürlich die eine oder andere Zuckerperle oder gar ein Plätzchen probiert werden musste.

In Dosen verpackt warten die fertigen Plätzchen nun darauf, bei Anlässen wie z.B. Klassenlehrerstunden, Nikolaus und der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Eltern und Paten verzehrt zu werden.

Weihnachtsbacken_5a_1

Weihnachtsbacken_5a_3

Weihnachtsbakcne_5a_2

 

Text und Fotos: Melanie Zweig