Die virtuellen Pforten öffnen sich

Die Anmeldungen für die neuen fünften Klassen des Schuljahres 2021/2022 finden in diesem Jahr am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aufgrund der Corona-Pandemie ebenfalls online statt.

Zur Anmeldung müssen dem DBG spätestens am Donnerstag, 11. März 2021, um 15.00 Uhr die folgenden Unterlagen vorliegen:

  1. Anmeldeformular des DBG (ab Montag, 22. Februar, bis Donnerstag, 11. März 2021, 12.00 Uhr online auf der DBG-Schulhomepage ausfüllen, ausdrucken und unterschreiben)
  2. Formular zum Migrationshintergrund / zur Muttersprache
  3. Formular zum Verlassen des Schulgeländes Klasse 5-10
  4. Formular zur Einwilligung in die Veröffentlichung und Verbreitung von Bildaufnahmen (Foto, Film) und Übermittlung personenbezogener Schülerdaten
  5. Kopie der Geburtsurkunde oder des Ausweises
  6. Blatt 3 – Grundschulempfehlung (von der Grundschule)
  7. Blatt 4 – Bestätigung der Grundschule (von der Grundschule)

 

Falls es Probleme mit der online-Anmeldung gibt oder Formulare nicht ausgedruckt werden können, besteht auch die Möglichkeit, unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen alle notwendigen Formulare zur Anmeldung im Zeitraum vom 22. Februar bis 11. März 2021 zwischen 8.00 und 12.00 Uhr vor dem Sekretariat abzuholen.

Die Anmeldeunterlagen können dem DBG auf dem Postweg zugeschickt oder in den Briefkasten der Schule (am Haupteingang A) geworfen oder von Montag, 08. März 2021, bis Donnerstag, 11. März 2021, zwischen 7.00 und 15.00 Uhr in eine vorbereitete Box vor dem Sekretariat (erster Stock über dem Haupteingang A) eingeworfen werden.

 Ab Mitte Mai werden vom DBG die Aufnahmebriefe versandt, die auch Informationen über die weiteren Schritte enthalten.

Text: Thomas Becker