Ein Tag für unsere Mittelstufe! Schülersprechtag am 20.11.2019

In diesem Schuljahr findet am 20.11.19 zum zweiten Mal am DBG ein Schülersprechtag für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7-10 statt. Die Gesprächstermine können die Schüler und Schülerinnen individuell mit ihren Lehrerinnen und Lehrern vereinbaren. Aber auch Lehrer und Lehrerinnen können Schüler auswählen, mit denen sie über verschiedene Angelegenheiten sprechen wollen. Durch diesen Schülersprechtag möchten wir Akzente setzen im Bereich Eigenverantwortlichkeit und Lernatmosphäre sowie Hilfen und Ratschläge geben für die vielfältigen Aufgaben im Schulalltag.

Damit auch die Zeit zwischen den Gesprächsterminen von den Schülern sinnvoll genutzt werden kann, wird ein Stillarbeitsraum für die Erledigung von Hausaufgaben und für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten eingerichtet sein. Es ist daher ratsam, entsprechende Materialien mitzubringen.

Eine Raumliste, wo die Lehrer und Lehrerinnen für die Gesprächstermine anzutreffen sind, wird am Mittwoch, den 20.11.19 im Eingangsbereich A ausgehängt sein.

Der Unterricht für die Klassen 5 und 6 wird an diesem Tag aus organisatorischen Gründen nur verkürzt von der 1. bis einschließlich zur 5. Stunde stattfinden können.