Ein Tag für unsere Mittelstufe! Schülersprechtag am DBG

In diesem Schuljahr findet am 21.11.18 zum ersten Mal am DBG ein Schülersprechtag für die Schüler und Schülerinnen der Klassenstufen 7-10 statt. Die Gesprächstermine konnten die Schüler und Schülerinnen individuell mit ihren Lehrern und Lehrerinnen vereinbaren.

Ebenso konnten auch Lehrer und Lehrerinnen ihre Schüler zu einem Gesprächstermin bitten. Durch diesen Schülersprechtag möchten wir Akzente setzen im Bereich Eigenverantwortlichkeit und Lernatmosphäre sowie Hilfen und Ratschläge geben für die vielfältigen Aufgaben im Schulalltag.
Damit auch die Zeit zwischen den Gesprächsterminen sinnvoll genutzt werden kann, wird ein Stillarbeitsraum eingerichtet sein, in welchem Hausaufgaben oder die Vorbereitungen auf eine Klassenarbeit erledigt werden können.

In welchen Räumen die Lehrer und Lehrerinnen für die Gesprächstermine anzutreffen sind, wird am Mittwoch, dem 21.11.18 im Eingangsbereich A ausgehängt sein.

Der Unterricht für die Klassen 5 und 6 wird an diesem Tag aus organisatorischen Gründen nur verkürzt von der 2. bis einschließlich zur 5. Stunde stattfinden können.

Text: Andreas Grill