Endlich wieder nach Frankreich…

Am Dienstag, den 29.3.2022 fuhren die 7.Französischklassen gemeinsam per Zug nach Wissembourg (Elsaß). Endlich war es wieder möglich, eine Exkursion zu unternehmen – und dann auch noch ins Ausland!

Und endlich konnten im Unterricht gelernte Dialoge wie:
– Vous désirez?
– Je voudrais un croissant et une baguette, s’il vous plaît.
– Et avec ça?
– C’est tout, merci.
(…)
im realen Leben angewendet werden.
Die Schülerinnen und Schüler machten eifrig Gebrauch von ihren Französischkenntnissen und keiner kehrte nach Eppelheim zurück, ohne zumindest ein Baguette gekauft zu haben…

Eine Rallye, bei der man in Kleingruppen dieses charmante Städtchen erkunden konnte, und bei der es auch noch kleine Preise zu gewinnen gab, machte den Tag perfekt.
(Begleitende Lehrerinnen: Julia Geppert, Julia Gehrke und Sabine Kröger)
Text und Foto von S. Kröger