Erfolgreicher Chemie – Olympionike

Jannik Rösch aus Kursstufe 2 hat erfolgreich am deutschen Auswahlverfahren zur Internationalen Chemieolympiade teilgenommen. Nachdem er souverän die erste Auswahlrunde – diese bestand aus Aufgaben, die in Heimarbeit zu erledigen waren – bestanden hatte, absolvierte in der zweiten Runde eine dreistündige Klausur am Landesinstitut für Schulentwicklung in Stuttgart.
Chemieolympiade_2018

Da er auch hier zu den besten Schülern aus Baden-Württemberg gehörte, qualifizierte er sich für die Teilnahme an Landesseminaren zu verschiedenen Themen aus der Chemie in Stuttgart, Karlsruhe und Freiburg.
Mit der Teilnehmerurkunde, die Herr Direktor Fellhauer in den Händen hält, wird ihm bescheinigt, dass er zu den besonders leistungsstarken Jugendlichen im Fach Chemie in Baden-Württemberg gehört.

 

Wir gratulieren herzlich!

 

Text: Birgit Reiser

Foto: Eva-Maria Maier-Drös