Französisch für Fortgeschrittene

Freuen dürfen sich drei Schülerinnen der 11. Klasse, die Ende letzten Schuljahres die DELF-Prüfung Niveau B1 („Diplôme d’Etudes en langue française“) mit Bravour bestanden haben. Vorbereitet hatten sich die Schülerinnen in einer am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) von der Französisch-Fachschaft angebotenen Arbeitsgemeinschaft. Die Französischlehrerin Claudia Spagnol bereitete die Schülerinnen hier gezielt auf die Sprachprüfung vor.

Pressefoto_DELF 2018

 

Das französische Sprachdiplom ist unbefristet gültig und kann bei der späteren Praktikums- und Arbeitssuche hilfreich sein. Jüngst wurde den erfolgreichen Gymnasiastinnen das offizielle vom französischen Bildungsministerium ausgestellte Zertifikat ausgehändigt. Schulleiter Bernhard Fellhauer gratulierte Sophie Knackmuß, Fatima Khan und Franziska Fett.

Text: Claudia Spagnol

Foto: Dirk Schüssler