Gemeinsames Konzert von Chören des DBG und der amerikanischen Partnerschule

Seit über 25 Jahren floriert der Chor-Austausch zwischen den USA und dem Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) Eppelheim. Nach der großartigen Reise des DBG-Ensembles nach West Springfield im letzten Herbst kommen nun die amerikanischen High School Students mit ihrem Leiter Dustin Brandt zu uns. Zwei Wochen lang leben sie in Eppelheimer Gastfamilien, knüpfen und vertiefen Freundschaften, lernen Kultur und Geschichte unseres Landes kennen und – last but not least – machen gemeinsam mit den Schülern des DBG Musik.

Höhepunkt ist das gemeinsame Konzert am 4. Juli 2017 in der Eppelheimer Christ-König-Kirche und nach allen Erfahrungen darf man gespannt sein auf mitreißende Musik des amerikanischen Ensembles. Natürlich kommen auch die Chöre des DBG musikalisch zu Wort, bevor zum Ende des Konzerts gemeinsam gesungen wird. Die Leitung teilen sich Dustin Brandt und auf Gastgeberseite Valerie Schnitzer sowie Stephan Kocheise. Das Konzert beginnt um 19 h, der Eintritt ist frei, auch diesmal sind Spenden zur Unterstützung der Chorarbeit am DBG erbeten. Ein herzliches ‚Welcome‘ geht an die amerikanischen Gäste, aber auch an hoffentlich zahlreiche Zuhörer!

Austauschkonzert USA
Download Plakat Austauschkonzert USA 2017

Text: Valerie Schnitzer