Handballteam im RB-Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“

 

Das DBG-Team:

Luca R., Marlon E., Tobias K., Til M., Timo S., Silas E., Theo B., Anton S., Bennet W., Tadeo E. (Trainer), Philipp N., Moritz H., Lennard B. & liegend: Vincent T.

betreut von Frau Naber
und Herrn Göller

 

 

Am 15.02.2023 war das DBG Ausrichter des Schulsportwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia – Handball“ in der Wettkampfklasse IV (Jahrgang 2010 und jünger).

Mitschülerinnen und Mitschüler sowie zahlreiche Eltern sorgten für gute Stimmung im Capri-Sonne Sportcenter und feuerten unser Team tatkräftig an. So konnte sich das dadurch beflügelte DBG-Team schließlich in einem packenden Turnier durchsetzen und für das RB-Finale qualifizieren.

Aktiv unterstützt wurden die Sportlehrkräfte bei der Umsetzung und Organisation des Turniers durch die Schüler der Technik-AG sowie durch die Kursstufenschüler Fabrice (Schiedsrichter) und Tadeo (Trainer).  Vielen Dank für euren Einsatz!

Im RB-Finale zeigten sich die DBG-Spieler wieder hochmotiviert und konnten erneut spielerisch gegen starke Gegner überzeugen. In einem sehr anspruchsvollen Turnier zeigten unsere Handballer eine großartige Leistung, mussten sich jedoch nach zwei Siegen (gegen das LFG Mannheim und das THG Pforzheim) und einer Niederlage (gegen das ESG Bretten) am Ende leider etwas unglücklich geschlagen geben.

 

Wir gratulieren dem Team zu zwei starken Turnierleistungen.

Text und Fotos von P. Göller