„J’ai aimé… les macarons, les magasins, les éclairs …“

Am 26. September 2019 fuhren alle Siebtklässler, die Französisch lernen, per Zug nach Wissembourg im Elsass. Dort angekommen, erkundeten sie per Rallye in Gruppen die Stadt. Gruppenbild Wissembourg 9-2019

Dabei blieb auch genug Zeit für Einkäufe in kleinen Lädchen und Bäckereien, manche gingen sogar mittags ins Restaurant und probierten die typischen Flammkuchen. Auch wenn es immer wieder nieselte, war es ein schöner und erlebnisreicher Tag.

Hier einige Schülerkommentare:

„J’ai aimé …

les macarons
les magasins
les éclairs
le charme de la région
le voyage en train et les boulangeries…
la tarte flambée et la cathédrale
la maison de la presse
le temps libre et les petites rues“

„Ich fand den Ausflug nach Wissembourg sehr amüsant, besonders gut hat mir gefallen, wie nett die Leute waren …“

„Ich mochte die schöne, kleine Stadt!“

 

Wissembourg092019

Wissembourg092019_2

 

Wissembourg092019_3

Die begleitenden Französischlehrerinnen:  C. Becker, S. Kröger, C. Spagnol

 

Text und Foto: S.Kröger