Konzert der young vocals am 14. Juli um 19 Uhr in der Josephskirche

a cappella ’19 – so heißt das neue Programm der young vocals, dieses  ambitionierten und engagierten jungen Chores, der aus der Zusammenarbeit des Sängerbundes ‚Germania‘ und des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums Eppelheim hervorgegangen ist. Am 14. Juli in der Eppelheimer Josephskirche ist es erneut soweit: Wieder einmal verspricht das Programm einen spannenen Abend voller exquisiter Chormusik –  vielfältig, facettenreich und eben mit der mitreißenden Professionalität der ‚vocals‘, wie sie sich selber liebevoll abkürzen. Zwischen Pop und Gregorianik, American Song und deutschem Volkslied, Afrika und Skandinavien – zu hören wird eine weit gefächerte Stilbreite sein, deren Achse am Anfang und Ende einmal mehr J. S. Bach bildet. Die Leitung hat – wie immer – Valerie Schnitzer.
Der Eintritt ist frei, das Konzert beginnt um 19 Uhr, Spenden zugunsten der Arbeit der ‚vocals‘ werden am Ausgang erbeten.

Text: Valerie Schnitzer