Save the date! Herzliche Einladung zur Schulkunst-Ausstellung!

Liebe Schüler:innen, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft!
Mit großer Vorfreude möchten wir alle zu einer „coolen“ Ausstellung einladen!

Fleißig haben wir an zwei konzeptuellen Kunstwerken gearbeitet, die nun im Rahmen der großen schulartübergreifenden Schulkunstausstellung mit dem Thema „Naturzeit“ im Patrick-Henry-Village (das ehemalige Impfzentrum) zu besichtigen sind. Unsere Schule (Leistungskurs KS1) hat sich daran mit zwei größeren Kunstwerken beteiligt.

 

 

Ort: Commissary auf dem Metropolink-Gelände im Patrick-Henry-Village in Heidelberg
Datum: 23.06.2022 (Vernissage; ansonsten 23.06.-13.07.22)
Uhrzeit: 15.00 Uhr (Vernissage)
Der Eintritt ist frei, kostenfreie Parkplätze sind auf dem Gelände vorhanden

 

Zu unseren Kunstwerken:

Arbeit 1: „Geburtsrecht“/ 9 Nester mit bunten, verformten Eiern darin: Es ist das Recht eines jeden, so zu sein, wie die Natur ihn/sie erschaffen hat. Die sieben „Regenbogenfarben“ unterstreichen diese Aussage. Das schwarze und das weiße Ei stehen für radikale Positionen zur Hauptaussage der Arbeit. Arbeit 2: „Sieben Talismane“ / 7 Holzstelen: Es liegt wohl in der Natur des Menschen, Kriege zu führen. Für diese „kritische“ Zeiten haben die Schüler:innen sieben Talismane entwickelt. Sie sollen Kinder, Frauen, Männer, Wohnraum, Natur, kulturelles Erbe und Wirtschaft schützen.

Wir würden uns sehr über Ihr Kommen freuen!

Ihre Kunstfachschaft