Schülerin der 8b sammelt Spenden für Jemen

Als Lorin Bas im Fernsehen einen Beitrag über das Leid der Menschen im von Armut und Krieg geprägten Jemen sieht, beschließt sie zu helfen. Kurzerhand organisiert sie mithilfe der Klassenleitung  (Frau Becker und Herr Grill) eine Spendenaktion.

Liebe Leserinnen und Leser,

mit Sicherheit hat der ein oder andere über die Medien mitbekommen, dass große Armut in Jemen herrscht.

Jemen ist ein Staat in Vorderasien, im Süden der Arabischen Halbinsel mit einem endlosen Bürgerkrieg.

Vor einiger Zeit sah ich eine Dokumentation im Fernsehen über die verzweifelten Menschen in Jemen, welche mich ziemlich berührte. Daher beschloss ich eine Spendenaktion in meiner Klasse zu starten. Diese Idee kam auf Anhieb bei meinen Mitschülern und auch bei meinen Lehrern sehr gut an, sodass wir einen Betrag von 180 Euro sammeln konnten. Ein Riesen-Dankeschön an alle Spender und deren Familien.

Lasst uns nie aufhören zu spenden!

Lorin Bas, 8b